WERBEARTIKEL-UMFRAGE 2016

Auf Basis objektiver und verlässlicher Daten dokumentiert der Werbeartikel-Monitor den Stellenwert des Werbeartikels im Kontext anderer Werbeträger und liefert damit valide Planungsdaten für die gesamte Werbeartikelbranche.

DIE WICHTIGSTEN ERGEBNISSE IM ÜBERBLICK:

AUSGABEN
3,476 Mrd. Euro betrugen die Ausgaben für Werbeartikel in Deutschland im Jahr 2015.

EINSATZ
45% aller deutschen Unternehmen setzen Werbeartikel ein, wobei zu 88% Streuwerbeartikel Verwendung finden.

NUTZEN & WIRKUNG
Hauptgründe für den Einsatz von Werbeartikeln sind die hohen Nutzungsraten und der damit nachhaltige Werbeeffekt sowie die positive Wirkung von Werbeartikeln auf das Unternehmensimage und die Bekanntheit des Unternehmens.

BUDGET FÜR WERBEARTIKEL
Insgesamt 97% gehen von gleichbleibenden oder steigenden Ausgaben für Werbeartikel in ihren Unternehmen in den nächsten 5 Jahren aus.

Die gesamte GWW Studie im pdf Format steht Ihnen frei zum Download zur Verfügung: Werbeartikel-Monitor